Foto von Philipp Maruhn

M.Sc. Philipp Maruhn

Lehrstuhl für Ergonomie (Prof. Bengler)

Postadresse

Postal:
Boltzmannstr. 15
85747 Garching b. München

Biografie

Herr Philipp Maruhn (M.Sc.) ist seit August 2017 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Ergonomie tätig.

Herr Maruhn studierte Wissenschaftliche Grundlagen des Sports, B.Sc., und Ergonomie – Human Factors Engineering, M.Sc., an der Technischen Universität München. Im Rahmen seiner Masterarbeit in Singapur befasste er sich mit der Charakterisierung von Fahrerverhalten während Spurwechselmanövern basierend auf einer Real-Fahrzeug Studie. Diese Forschung setzte er in seiner Position als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Nanyang Technological University in Singapur fort.

Aktuell befasst sich Herr Maruhn mit der Evaluierung von Fußgänger-Simulatoren innerhalb des deutsch-französischen Kooperationsprojekts PedSiVal.

Lehrveranstaltungen

Wintersemester 2017/18

LV-Nr.TitelVortragende/r (Mitwirkende/r)
2400918000Usability, Usermodellierung und Software-Ergonomie (IN2266)

Veröffentlichungen